Skip to content

16 Stunden Dubai

July 25, 2008

05.20 Ankunft.

Ca. 30 min. eher als geplant. Der Flug war sehr gut. Ich hab mir erst einen Film angeschaut und dann fast durch geschlafen.

Dubai 23.07

Am Flughafen laufe ich erst mal durch den Duty-free bereich auf der Suche nach einem Nagelknipser. Als ich meinen Trolly nach der Sicherheitskontrolle vom Band gehoben habe, ist mir ein Nagel so doof angerissen. In der Apotheke sagt man mir schließlich das am Flughafen keine Nagelknipser erlaubt sind. Verstehen tu ich das nicht. Wüsste nicht wie man damit irgendwas Böses anstellen sollte. Warum werden dann überall Rasierer verkauft?

Dann bin ich erst mal was Frühstücken gegangen. Salatbaguette und heiße Milch.

Jetzt sitz liege ich in der „Quietlounge“, dem einzigem Bereich wo Liegen stehen. Die Atmosphäre hier zeichnet sich dadurch aus das direkt hinter der nächsten Wand Bauarbeiten stattfinden und die Ruhenden deshalb Bohrgeräusche vom Ruhen abhalten.

Werd jetzt trotzdem versuchen noch ein wenig zu schlafen. Immerhin habe ich noch 13 Stunden warten vor mir.

Ich hab tatsächlich von acht oder neun bis elf geschlafen. Mittlerweile bin ich aber am Frieren, da ich direkt neben den Lüftungsschlitzen der Klimaanlage sitze.

Dubai 23.07

 

Überraschenderweise ist der Depature Bereich relativ leer. Ich versuche ein wenig zu lesen, bin aber noch sehr müde. Also schreib ich E-Mails und lese ein wenig Nachrichten im Internet.

Bis es Zeit fürs Mittagessen ist laufe ich dann durch die Gegend.

Gegen halb zwei gehe ich zu dem Restaurant in dem man gratis am Buffet essen kann wenn man länger als 4 Std. hier ist. Ich hatte mir das extra für das Mittagessen aufgespart, da Frühstück am Flughafen billiger ist. Als ich dem Typen am Empfang meine Bordkarte zeige fragt er mich warum ich nicht beim Frühstück war.

Ich kann zweimal für lau essen, da ich so lange hier bin.

Aber das sagt einem ja keiner. Ich habe auch nur durch Zufall rausgefunden das man hier gratis was bekommt wenn der lay-over länger als vier Stunden ist. Aber der Typ ist nett und stellt mir einen Gutschein fürs Abendessen aus.

Nach dem Essen gehe ich noch mal in die „Quietlounge“ da ich echt müde bin. Zu den Bohrgeräuschen ist noch Hämmern und Sägen dazu gekommen. Aber mit mp3 auf den Ohren lässt sich auch das ertragen und zu meiner Überraschung habe ich noch mal fast zwei Stunden geschlafen.

Jetzt fühl ich mich auch fitter und lese ein wenig oder laufe durch die Gegend. Irgendwann entdecke ich ein Superangebot 591 ml (2oz) Kaffee und zwei Donuts für 2,60€. Ich glaub das wäre selbst außerhalb des Flughafens ein Schnäppchen. Also schlage ich zu. Der Kaffe tut gut und ist echt lecker.

Zum Abendessen gehe ich trotzdem. Was umsonst ist kann ich ja nicht so einfach verfallen lassen. Ich esse aber nur ein bisschen Reis und Salat denn eigentlich bin ich ja satt.

Nach dem essen bin ich noch mal ein bisschen rum gelaufen und habe versucht unauffällig Fotos von Arabern zu machen. Was tut man nicht alles für seine Schwester.

Dubai 23.07

 

Mittlerweile ist es auch schon 20:00 und in einer Stunde ist Bording time. Also sitze ich schon mal in der Nähe des Gates und überlege für euch wie ich die Zeit hier rumgebracht habe.

Es war eigentlich ganz gut und nicht so langweilig wie ich gedacht hatte.

Um 22:00 Uhr gehts dann endlich auch weiter.

Zum Schluss noch ein bisschen Sonnenuntergang über den Wolken:

Sonnenuntergang über den Wolken 22.07

 

Sonnenuntergang über den Wolken 22.07

No comments yet

Leave a comment