Skip to content

Music on the train and voices at the airport

July 12, 2012

Der Zug zum Flughafen ist voll, aber ich habe trotzdem einen Sitzplatz bekommen. Die Fahrt dauert etwa 30 min. und ich fing gerade an mich zu entspannen als ich hinter mir plötzlich Saxophon und Kontrabass höre. Am Ausgang steht eine Südamerikanische Folkband und versucht sich ihr Mittagessen zu verdienen (oder was auch immer die mit dem gesammelten Geld machen).  Ich kann  mir vorstellen dass einige Fahrgäste von der Musik nicht begeistert sind, aber von mir aus könnte es auf allen meinen Zugreisen Livemusik geben. Eine gute Idee!

Die Dame die am Flughafen die Durchsage macht ist weniger gut gelaunt. Sie macht den Eindruck als würde sie die Verspätung von Familie Donner persönlich nehmen und wird mit jeder Durchsage ungeduldiger und gereizter. Ihre eher unfreundliche Stimme wird immer lauter bis sie fast ins Mikrofon schreit das Familie Donner jetzt bitte „sofort und  ganz, ganz schnell zum Gate 28 kommen soll“.

The train to the airport is full, but I still managed to get a seat. It takes about 30 min to get to the airport and as I snuggle into my seat and start to relax I suddenly hear a saxophone and contrabass. Next to the doors of the train is a southamerican folkband trying to earn lunch money (or whatever they do with the coins they get). I believe not all passengers are delighted about the music, but in my opinion there could be live music on all my train rides. A good idea!

The mood of the announcement lady at the airport is rather darker. She seems to take the delay of family Donner personally and with every announcement she makes her voice grows more impatient and grumpy. Her unfriendly voice get louder until she is almost shouting in the microphone the Fam. Donner now  “needs to proceed to the gate immediately and very, very fast!

One Comment leave one →
  1. flottis permalink
    July 13, 2012 1:27 pm

    Hey Tochter, schön, dass Du es geschafft hast. Wünsche Dir eine gute Zeit und viele Grüße, Dad

Leave a Reply

