Skip to content

Happiness

July 20, 2008

“Whenever I am struggeling or hurting over some issue, my immediate desire is to get rid of the negative feelings and recover my lost happiness. But to try to find happiness is like trying to fall asleep. As long as you conciously and zealously try to grasp it, it fails to come. There is only one way: It is to do whatever you have to do in the situation to glorify Christ. Then happiness inevitably bubbles upward – as it must.” Every Day with Jesus (Selwyn Hughes)

Freie Übersetzung:

“Jedes mal wenn ich mit Problemen zu kämpfen habe oder verletzt bin ist mein direkter Wunsch all diese negativen Gefühle los zu werden und wieder Glücklich zu sein. Aber mit dem Glücklichsein ist es wie mit dem Einschlafen. So lang wie man es bewusst und unbedingt möchte klappt es nicht.
Es gibt nur eine Lösung. Tu was auch immer zu tun ist um Jesus in der Situation die Ehre zu geben. Dann wird dein Glücksgefühl zwangsläufig übersprudeln.” Every Day with Jesus (Selwyn Hughes)

 

Das Buch gibt es auch in Deutsch und ist im Moment mein absolutes Lieblings Andachtsbuch da es auch mal in die Tiefe geht. Und es hängt von einem selbst ab wieviel man draus macht.
Das Buch ist so in sechs Abschnitte eingeteilt in denen verschiedene Themen ausführlich betrachtet werden. Z.B. Eine neue Vision von Gott, die Seligpreisungen, Von Verwirrung zur Sicherheit…
Es gibt jeden Tag ca. ein Kapitel zu lesen, dannach einen kurzen Textabschnitt zur Erklärung und noch Bibelstellen zur weiteren Vertiefung. Sowie am Ende Anregungen zum Beten.

Das Buch gibts günstig zum Beispiel hier…

Falls ihr also was sucht kann ich euch das nur weiterempfehlen!

Gruß Annika

No comments yet

Leave a comment